Ich fische auf 2 Fin-Nor Offshore 95 die echt kranke 0,70er A.H.F. Leitner Super Cat. Die fische ich nur im Rhein, vom Ufer aus, da ich nur 160m drauf bekomme und ich (mit einem Knoten) eine 1,5mm Schlagschnur dran binde. Da ist es mir lieber eine starke Schnur zu knoten als eine dünnere. 160m reichen auch und es liegt halt ein haufen Zeug im Wasser....
Ist auch eine sehr gute Schnur!!!
Auf 2 Fin-Nor (Ersatzspulen) werde ich nächstes Jahr Waller Kalles Monsterline testen 290m sind echt Top!!!
Wenn die mir nicht zusagt dann die 0,45er Cutline! Waller Kalle meint, dass des die am besten verflochtene Cutline ist...
Wie oft ist denn die 0,45er und 0,50er Cutline verflochten? 8fach???
Von Kai (Tackle-Import) habe ich die Hi-Seas Grand Slam 150lbs Schnur, leider noch nicht gefischt...
Diese Schnur ist 12fach geflochten!!!! Abriebswerte aus einem "Garagentest" min. genause wie das Leitner 0,70mm Kabel!!!
200m gehen auf die Penn 950ssm - nicht ganz voll! 20m werden noch gehen!
Die Jerry Brown 200lbs Schnur ist auch geil nur eher was für Multirollen, da diese (nicht runde, spleißbare) Schnur sehr schnell verdrallt!
Aber eine 1a Schnur mit einer üblen Tragkraft!!!
Leider gibts diese Schnur nicht mehr in der Stärke, aber die GAWAS Camo PE in 150 lbs ist auch eine Top-Wallerschnur!!!
Hoffentlich gibts bald die Monsterline
Bin soooo gespannt auf das geflecht!
MfG Alex