Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Mein erstes Waller Boot - 3 Wallerforum Rhein Main




#31

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 20.11.2015 23:13
von Mario | 1.970 Beiträge

glaub ich dir gerne. Ich würde gerne LED´s an den Dimmer anschliessen und versuchen ob man per fernbedienung das ganze steuern kann.
Ich werde sie testen und dir bilder schicken. Falls das funktioniert, wäre es eine sehr einfache und günstige lösung.

Mario


nach oben springen

#32

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 22.11.2015 18:21
von Weiser Elefant | 2.804 Beiträge

Wirklich schönes Boot.
Ich Angel nicht nur, Fahre auch schon weit über 30ig Jahre Motorrad ,
zu Zeit eine 1000er BMW R1.
Die Macht auch Mächtig Dampf
Man kann nicht alles haben,
deswegen langt mir mein Schlauchboot


Gruß Gerd
und allen vieeeel Petri Heil
nach oben springen

#33

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 22.11.2015 20:00
von Mario | 1.970 Beiträge

hi Gerd,
da gebe ich dir recht!
Ich persönlich habe keine sonderlichen ansprüche bzgl. meines Autos noch fahre ich motorrad.

Das mit dem boot war ein langer traum von mir,den ich mir endlich erfüllt habe....
Dazu kommt noch, dass basteln auch spaß macht


nach oben springen

#34

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 03.01.2016 20:59
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Hi Leute,
kleines Update, habe jetzt das Ehmanns Boat Bivvy inkl. Mozzy bestellt. Sollte mit Glück morgen schon da sein.
Bin mal gespannt wie es montiert bekomme, hab schon einige Ideen, wenn es steht kommt der blöde Teil, Liegefläche verlängern.
Hab noch keine richtige Idee aber das kommt bestimmt noch.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Jocky bedanken für den schnellen und reibungslosen Ablauf.


Gruss Micha
zuletzt bearbeitet 03.01.2016 21:00 | nach oben springen

#35

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 03.01.2016 21:15
von Mario | 1.970 Beiträge

hi,

gratulation! Mach bitte bilder.

Gruß

mario


nach oben springen

#36

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 03.01.2016 21:19
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Werd ich.


Gruss Micha
nach oben springen

#37

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 04.01.2016 19:01
von Esox63 • Mitglied | 4.445 Beiträge

@Micha - so ist unser Jocky


nach oben springen

#38

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 14.01.2016 15:24
von Waller Jo • Mitglied | 243 Beiträge

Ich finde so einen Bootsumbau immer sehr interessant
und freue mich schon auf Bilder !


nach oben springen

#39

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 15.02.2016 18:13
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Nachdem ich heute nochmal nachgehört habe wegen meiner Dimmer hat mich fast der Schlag getroffen.
Liefertermin ca. 03.03.16 !!!!!!
Bestellt habe ich die am 13.01.16 !

Also die Bucht kann man dafür wohl nicht weiterempfehlen

Wenn das teil dann endlich angekommen ist, kann ich es hoffentlich bei schönem Wetter gleich anbauen.


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#40

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 15.02.2016 18:16
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

@micha

Das Thema Liegefläche verlängern kommt auch noch bei mir. Zuvor muss aber erst die Klappe geändert/umgebaut werden, da es sich auf 3 cm Erhöhung schlecht schläft .

Kannst ja mal Bilder einstellen, wie Du es gelöst hast.
Ich habe vor das mittels einer abnehmbarer Platte zu gestalten, so dass ich , wenn ich die Liegefläche nicht brauche, maximalen Raum habe.


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#41

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 12:47
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Kleines Update

Sind wieder ein paar Teile eingtroffen. 2 Batterien a 60 Ah. Sollte wohl für ne Woche auf dem Wasser reichen. Die Teile sollen im Bug verbaut werden.

Unteranderem hab ich jetzt auch ein paar ordentliche Rollen um mir eine Sliphilfe zu bauen. Teilweise lässt sich das Boot nicht richtig ins Wasser bringen und das nervt. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Bootsbatterien.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trailer Rollen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss Micha
nach oben springen

#42

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 12:53
von Mario | 1.970 Beiträge

hi micha

interessant! Kannst du mehr zu den Batterien sagen?

mario


nach oben springen

#43

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 12:58
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Jain

Sind reine Verbraucherbatterien und auslaufsicher. Ein Kumpel hat mir diese besorgt. Kommen aus dem Stapler und Hebebühnen Bereich.
Er hat sie auch im Boot und Wohnmobil.


Gruss Micha
nach oben springen

#44

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 13:01
von Mario | 1.970 Beiträge

hi

schade, da ich auch noch auf der suche nach batterien bin.

habe hier was interessantes bzgl. des ladens von batterien gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...779816-211-8675

mario


nach oben springen

#45

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.02.2016 13:22
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Hatte mir damals dieses geholt im Segelladen.de
Laderelais 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Laderelais 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss Micha
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 224 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de