Wallerforum Rhein Main - Das Welsforum für erfolgreiches Wallerfischen an Rhein, Main und den großen Flüssen Europas Forum Übersicht - RE: Mein erstes Waller Boot - 5 Wallerforum Rhein Main




#61

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.04.2016 22:07
von Mario | 1.970 Beiträge

Konntest du das Brett ohne große Probleme entfernen?


nach oben springen

#62

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.04.2016 22:15
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Ja
Hab mir ein dünnen Drahtseil genommen und die Platte vom Boden geschnitten, wie die Jungs bei Carglas.
Den Rest Sika vom Boden fummeln war allerdings piddelsarbeit.


Gruss Micha
Mario und Wolfgang R. haben sich bedankt!
nach oben springen

#63

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 23.04.2016 23:14
von Wallerprofie • Mitglied | 183 Beiträge

Hübsches Boot Michael


mstahl007 hat sich bedankt!
nach oben springen

#64

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 24.04.2016 14:45
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Klasse Idee Micha,

da muss man erst mal drauf kommen !


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#65

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 24.04.2016 14:56
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Sieht gut aus Micha

Ähnliches steht mir auch noch bevor, wenn ich die Luke dann mal "abgesenkt" habe.
Derzeit ist noch nix mit auf dem Vordeck schlafen, da mittig eine Luke eingebaut wurde die ca 5 cm nach oben ragt.
Das ist zu kompensieren und dann kommt das Zelt

Was für Pumpen verwendest Du zum "entwässern". Die eingebaute "saugt nicht mehr an" ,. Ich habe zwar schon eine Idee wie ich das lösen könnte, aber bevor ich umbaue würde ich gerne wissen wie DU oder andere das Thema angehen. Vielleicht spare ich mir ja einen Umbau und/oder die Lösung ist besser als meine ?!


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#66

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 24.04.2016 19:05
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

Hab mir ne einfache Bilge Pumpe geholt. Bis heute hat sie ihren Dienst getan.
Bilge.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss Micha
Wolfgang R. hat sich bedankt!
nach oben springen

#67

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 25.04.2016 19:19
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Die sieht gut aus, meine ist weit oben montiert und muss erst mal ansaugen.
Werde als Interims-Lösung meinen vorhandene einsetzen...
1000 Gal/ph oder 4 m3/h- Pumpe

Das werde ich dann noch anpassen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#68

Bootsbeleuchtung

in Wallerboote 25.04.2016 19:24
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

Hallo @ all

man glaubt es kaum aber die passenden Batterien habe ich nun auch endlich hier

Nun geht es "nur noch" um die Montage der LED Stripes

Ein erster Trocken-Test war sehr vielversprechend und der Dimmer habt eigentlich gut funktioniert.
Wie gesagt, Batterien, inkl Ersatz, habe ich nun und ich bin guter Dinge das diese Woche einzubauen oder hoffe einbauen zu können. Bei gutem wetter bin ich natürlich eher auf dem Wasser


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#69

RE: Bootsbeleuchtung

in Wallerboote 09.05.2016 12:24
von Wolfgang R. • Mitglied | 2.834 Beiträge

So, am Wochenende hat es endlich geklappt rauszukommen

Das Teil hat ganz gut Power


Gruß Wolfgang


nach oben springen

#70

RE: Mein erstes Waller Boot

in Wallerboote 29.07.2016 19:30
von mstahl007 • Mitglied | 374 Beiträge

So, kleines Update.
In einer Woche geht es nach Frankreich und bis dahin wollte ich ja noch etwas basteln. Aus dem etwas ist eine komplett entkernung geworden. Alles raus, umgebaut und wieder rein. Steuerstand versetzt, herrausnehmbare Liegeflächen gebaut, Zelt angepasst, Stromversorgung erweitert usw.
Stell später mal ein paar Bilder rein.


Gruss Micha
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 80166 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :




Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de